Arthrosezentrum Fritzlar - Praxis Dr. Röde

Sie befinden sich:    Home    Die Praxis    Zentrum

Ambulantes Operationszentrum

Lt. Arzt Markus Stahlhacke

Das ambulante Operationszentrum Villa Buttlar hat im Januar 2013 seine Arbeit aufgenommen.  Bereits im ersten Jahr seines Bestehens wurde eine große Zahl ambulanter Eingriffe auf dem Gebiet der Orthopädie/Unfallchirurgie, der Handchirurgie, der Neurochirurgie, der Urologie und der interventionellen Schmerztherapie auf höchstem Standard durchgeführt.

Die klimatisierte Operationseinheit verfügt auf einer Fläche von ca. 200m²  neben dem eigentlichen OP über Funktionsräume der Anästhesie, der Sterilgutaufbereitung, der Operationstechnik sowie einem großen, überwachten Aufwachbereich.

Viele Operationen können heute ambulant durchgeführt werden. Für Sie bedeutet dies, dass Sie sich  bereits wenige Stunden nach der Operation zuhause in vertrauter Umgebung erholen können. Der Arzt Ihres Vertrauens hat den Eingriff durchgeführt und bleibt auch weiter ihr direkter Ansprechpartner.

Durch die frühe Mobilisation treten weniger Komplikationen auf (wie z. B. Thrombosen) und die Gefahr einer Infektion mit multiresistenten Keimen (sogenannten Krankenhauskeimen) ist deutlich geringer.

Alle Eingriffe und Narkosen werden von Fachärzten mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet des ambulanten Operierens selbstverständlich auf dem aktuellen Stand der Technik und des Wissens durchgeführt.

Orthopädische Praxis- und Praxisklinik

Weitere Informationen gibt es vom Landesverband Ambulantes Operieren in Hessen.
www.lao-hessen.de